Webinar: Der Faktor Mitarbeiter bei Sanierung und Restrukturierung

Webinar: Der Faktor Mitarbeiter bei Sanierung und Restrukturierung

Erstes Webinar erfolgreich durchgeführt

Mit meinen Kooperationspartner in Sachen Restrukturierung – “paul und collegen” aus Wien und Berlin, habe ich heute ein kostenloses Webinar zum Thema Implementierung von Veränderungen bei Restrukturierungsprojekten mit dem Titel ” Maßnahmen ergreifen und umsetzen – Wie beziehen wir die Mitarbeiter ein?” gehalten. Es war für mich eine Premiere und hierfür war ich dann doch sehr zufrieden.

Die Inhalte im Überblick

Der Erfolg eines Sanierungsprozesses hängt neben einem guten und tragfähigen Sanierungskonzept immer und vor allem davon ab, dass die Belegschaft bei der Umsetzung der angedachten Maßnahmenpakete mitzieht. Das gelingt nicht dadurch, die Beteiligten mit Versprechen zu locken oder „in Watte zu packen“. Vielmehr ist die richtige Einbindung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Zeit der Sanierung gefragt, um wichtige Schlüsselkräfte nicht zu verlieren und die Basis für einen nachhaltigen Neuaufbau zu schaffen. Das Webinar liefert hierzu entsprechende Anregungen und geht dabei auf einen weiteren Aspekt ein, der für die Umsetzung erfolgskritisch ist: Die konsequente Implementierungssteuerung. Damit ist die richtige, zeitnahe und vor allem konsequente Steuerung der definierten Maßnahmen gemeint, die die permanente Messung der Ergebnisveränderungen einschließt.

Für weitere Informationen zum Thema oder für die Präsentation kontaktieren sie mich gerne.

Aufgrund des ersten positive Feedbacks der Teilnehmer überlegen wir schon Themen für weitere Webinare. Bleiben sie gespannt… Die Webinarreihe von paul und collegen zum Thema Sanierung und Restrukturierung läuft ebenfalls weiter. Informationen finden sie direkt auf der puc Website. Viel Vergnügen.

2016-11-04T17:21:44+00:00

About the Author:

Oliver Mack
Dr. Oliver Mack ist Berater, Speaker, Entrepreneur und Forscher im Bereich moderner innovativer Managementmethoden und -konzepte. Er beschäftigt sich vorrangig mit Themen wie Projektorientiertes Unternehmen, Organisationsdesign, Change-Management und Komplexität. Er ist Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen und Autor zahlreicher Fachartikel und Gründer des xm:institutes.

Leave A Comment

Jetzt neu: das erste xm:labs Programm für 2017

 

Jetzt informieren!

NEU: xm:labs 2017
Newsletter abonnieren