IT Projektversagen – Studie der University Oxford und McKinsey

IT Projektversagen – Studie der University Oxford und McKinsey

McKinsey und die University Oxford legen eine Studie vor, in der sie 1.500 IT Projekte durchleutet haben. Die Ergebnisse sind ernüchternd: 15% der Projekte überzogen das Projektbudget um mehr als 200%, die Timeline um mehr als 70%. Dabei spielen menschliche Charaktereigenschaften (positives Überzeichnen) und Politik in Projekten und Organisationen eine wesentliche Rolle.

Quelle: CIO.de

Den Report gibts hier

2016-07-22T12:16:31+00:00

About the Author:

Oliver Mack

Dr. Oliver Mack ist Berater, Speaker, Entrepreneur und Forscher im Bereich moderner innovativer Managementmethoden und -konzepte. Er beschäftigt sich vorrangig mit Themen wie Projektorientiertes Unternehmen, Organisationsdesign, Change-Management und Komplexität. Er ist Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen und Autor zahlreicher Fachartikel und Gründer des xm:institutes.

One Comment

  1. […] IT Projektversagen – Studie der University Oxford und McKinsey […]

Leave A Comment

Jetzt neu: das erste xm:labs Programm für 2017

 

Jetzt informieren!

NEU: xm:labs 2017
Newsletter abonnieren