Podcast Abenteuer Problemlösen xm-instituteIn dieser 23. Folge des Podcasts “Abenteuer Problemlösen”, spricht Problemlöser Georg Jocham mit Jochen Metzger. Er ist ein erfahrener Unternehmer und Coach aus Leidenschaft. Gemeinsam mit seinem Partner  Achim G. Lankenau betreibt er seit 2014 den “Der Glückliche Unternehmer Podcast“, in dem er erfolgreiche Unternehmer interviewt, und der zum Zeitpunkt dieser Aufnahme bereits rd. 90 Episoden umfasst hat.

Jochen Metzger hat also in den letzten zwei Jahren mit vielen, vielen Unternehmern gesprochen. Und in gewisser Weise ist ein Unternehmer ja immer ein Problemlöser. Sein Produkt oder seine Dienstleistung muss ein Kundenproblem lösen, sonst wird es nicht gekauft.

Georg Jocham spricht mit ihm darüber, was es für das Lösen von Problemen in erster Linie braucht, die richtige Einstellung (Attitude) oder die richtigen Fähigkeiten (Skills).

Weitere Infos und Abo-Links des Podcasts finden sich auf der Podcast Website.