Research Bites: Überlebensdauer von Unternehmen schrumpft auch in Zukunft weiter

Research Bites: Überlebensdauer von Unternehmen schrumpft auch in Zukunft weiter

Laut einer neuen Studie von Innosight beschleunigt sich die kreative Zerstörung wieter. Auch über die kommende Dekade hinweg soll die Verweildauer von Unternehmen auf der S&P500 Liste weiter abnehmen.

So war die Verweildauer auf der S&P500 Liste 1964 noch 33 Jahre, was in 2016 bereits auf 24 Jahre geschrumpft ist. In 2027 sollen es nur noch 12 Jahre sein.

Weitere Informationen und den kompletten Report gibts: hier

2018-03-08T23:41:18+00:00

About the Author:

Oliver Mack
Dr. Oliver Mack ist Berater, Speaker, Entrepreneur und Forscher im Bereich moderner innovativer Managementmethoden und -konzepte. Er beschäftigt sich vorrangig mit Themen wie Projektorientiertes Unternehmen, Organisationsdesign, Change-Management und Komplexität. Er ist Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen und Autor zahlreicher Fachartikel und Gründer des xm:institutes.

2 Comments

  1. Jörg Februar 27, 2018 at 10:19 - Reply

    Lieber Oliver, cooler Beitrag

    • omad9569St Februar 27, 2018 at 13:40 - Reply

      Danke Dir. Oft sind ein paar kurze Beiträge auch ganz spannend… 🙂

Leave A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Newsletter abonnieren