Ich freue mich, heute einen neuen Gastblogger bei uns begrüßen zu dürfen: Dr. Claas Triebel

Ich kenne Claas aus meiner Beiratstätigkeit bei SKIMIO, einer Digital Learning App in Form eines Chatbots.

Dr. Claas Triebel ist Psychologe und Autor. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Kompetenzen, Kompetenzentwicklung, Potenzialorientierung. Er hat die Kompetenzenbilanz entwickelt, ein Karriereberatungsverfahern mit großem Netzwerk in ganz DACH. Er ist Autor vieler Bücher, hat StartUps beraten und war jahrelang Professor für Kompetenzentwicklung und Coaching. 2017 hat er seine Professur beendet und 2018 die Skimio GmbH gegründet, mit der er einen digitalen Lerncoach und ein Tool für das Entwickeln von Kompetenzmodellen anbietet.

Der Forschung fühlt er sich weiterhin sehr verbunden verbunden und teilt sein Wissen ab 2020 hier auf dem xm:institute Blog, auf seinem Podcast-Kanal #PotenzialRadikal und beginnt auch einen gleichnamigen Kanal auf YouTube.

Ich freue mich auf ein paar spannende Beiträge.