Am xm:institute haben wir uns in den letzten Jahren viel mit neuen Technologien und Tools beschäftigt. Nicht zuletzt auch aus meiner persönlichen Neugier und meinem großen Interesse an jeglicher Art neuer Technologie. Dies kam uns in den letzten Wochen sehr entgegen, da viele Klienten vom COVID-Lockdown doch sehr überrascht wurden und nach Experten-Unterstützung suchten. Für die Online-Zusammenarbeit waren nicht nur die IT-Fachbereiche gefragt, neue Tools zur Verfügung zu stellen. Auch viele Führungskräfte haben sich intensiv auf die Suche nach nützlichen Werkzeugen für ihre Teams im Home-Office begeben.

Mehr als 120 Tools haben wir unter die Lupe genommen und in einer Virtual Collaboration Landscape zusammengefasst.

Dabei sind die wichtigsten Tools in Feldern erfasst, wie

  • Videokonferenz-/ Webinar-Tools
  • Instant Messenger/ VoIP/Chat/Social Messenger
  • Publikums-Interaktion & Umfragen
  • Live-Broadcasting & Streaming
  • Kollaborations- und Projektmanagement-Plattformen
  • KANBAN-Boards/ ToDo’s
  • Kollaborative Dokumentenbearbeitung
  • Online Brainstorming & Kreatives Arbeiten
  • usw.

Gerne stellen wir diese hier zum Download zur Verfügung. Sie ist sicherlich (noch) nicht vollständig. Sollten sie ihre Lieblingstools vermissen, Lücken sehen Ideen oder vertiefende Fragen haben, schreiben sie uns. (info@xm-institute.com) Wir freuen uns, die Landscape zu erweitern.

xm-i Virtual Collaboration Landscape V.0.9 de

xm-i Collaboration Tools Landscape V.0.9de

FREE DOWNLOAD

Send download link to:

Ich bestätige, dass ich die Privacy Policy gelesen haben und erkläre mich einverstanden. (PFLICHTFELD)
I confirm that I read and agree with the Privacy Policy (Mandatory).

Ich möchte immer kostenlos die neuesten xm-institute Entwicklungen erhalten. (Sie können sich jederzeit wieder abmelden!)
Subscribe to get exclusive content and recommendations on a regular basis. You can unsubscribe at anytime.