Podcast “ABENTEUER PROBLEMLÖSEN” auf dem xm:blog

Podcast Abenteuer Problemlösen xm-instituteLetzte Woche hatte ich, eher unerwartet, und daher umso großartiger, ein sehr spannendes Gespräch mit mit einem interessanten Podcaster, Speaker, Trainer und ehemaligen Kollegen: Georg Jocham. Ein Salzburger, in Wien lebend, international unterwegs… Und: Georg produziert seit einiger Zeit den sehr erfolgreichen Podcast “Abenteuer Problemlösen”. Dieser befasst sich im engeren Sinne, wie der Name schon sagt, mit dem Thema Problemlösen. In weiterem Sinne passen die Inhalte ausserordentlich gut zum xm:institute, da Georg Jocham das Thema nicht nur klassisch, sondern eher breit und mit einer innovativen Methodenvielfalt sieht, die ich so noch nicht getroffen habe. Aktuelle Themen, wie das Cynefin Framework sind ebenso vertreten wie interessante Interviews mit Wissenschaftlern und Praktikern… Mit einem ähnlichen Hintergrund wie ich (langjähriger Berater und erfahrene Führungskraft in der Industrie) faszinieren ihn interessante Themen, komplexe Fragestellungen und deren Lösung bzw. Tools und Konzepte, um diese Lösungen herbeizuführen.

Georg Jocham - xm-institute
Spontan haben wir nun vereinbart, seinen Podcast, mit vielen Facetten des Problemlösens in Form interessanter Interviews und Gedanken, auch hier im Blog zur Verfügung zu stellen. Also einfach mal reinhören oder dann gleich über iTunes oder ein anderes Podcastverzeichnis abonnieren. Ich freue mich auf die kommenden Folgen und empfehle auch bisherige Folgen, die in dieser Qualität und in diesem Thema bisher nicht als Podcast zu finden waren.

Über Kommentare und Anregungen würden wir uns jederzeit freuen.

2016-11-04T17:21:01+00:00

About the Author:

Oliver Mack
Dr. Oliver Mack ist Berater, Speaker, Entrepreneur und Forscher im Bereich moderner innovativer Managementmethoden und -konzepte. Er beschäftigt sich vorrangig mit Themen wie Projektorientiertes Unternehmen, Organisationsdesign, Change-Management und Komplexität. Er ist Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen und Autor zahlreicher Fachartikel und Gründer des xm:institutes.

Leave A Comment

Jetzt neu: das erste xm:labs Programm für 2017

 

Jetzt informieren!

NEU: xm:labs 2017
Newsletter abonnieren