Neue Rubrik: Research Bites

Liebe xm:institute Blog Community,

neben den längeren inhaltlichen Beiträgen werden im xm:institute Blog auch die kurzen Gedankensplitter, wie Buchtipps oder Thought Bites sehr geschätzt. Wir haben uns daher entschieden eine neue Rubrik einzuführen: Research Bites.

Beinhalten werden diese aktuelle und interessante Forschungsergebnisse aus der Wissenschaft, die eine direkte Bedeutung für die Praxis haben. Dabei wird es vor allem um folgende Themenbereiche gehen:

  • Führung und Management
  • Organisation und Organisieren
  • Teams und Verhalten
  • Komplexität

Die Beiträge werden am “Research-Bites” Logo erkennbar sein und sind als Archiv auch im Untermenü der Collections entsprechend gebündelt aufzufinden.

Über Rückmeldungen und Interaktion oder Anregungen und Hinweise zu spannenden Forschungsergebnissen würden wir uns freuen.

2018-01-24T15:27:29+00:00

About the Author:

Oliver Mack
Dr. Oliver Mack ist Berater, Speaker, Entrepreneur und Forscher im Bereich moderner innovativer Managementmethoden und -konzepte. Er beschäftigt sich vorrangig mit Themen wie Projektorientiertes Unternehmen, Organisationsdesign, Change-Management und Komplexität. Er ist Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen und Autor zahlreicher Fachartikel und Gründer des xm:institutes.

Leave A Comment

Newsletter abonnieren